11/29/2008

Belle Ville


Meine Suche ist beendet. Ich habe eine neue Bleibe gefunden und danke allen, die mir Tipps und Ratschläge und Telefonnummern geschickt haben.
Ab dem 15. Dezember werde ich in einer kleinen aber feinen WG im 11. Arrondissement wohnen. Die Transen und Prostituierten aus meiner Nachbarschaft tausche ich sodann gegen eine eher arabisch geprägte Nachbarschaft ein. Wenn man aus der Haustür tritt und zur anderen Seite geht, ist das Viertel aber auch für seine zahlreichen Bars, Cafés und kleine Galerien bekannt. Worauf ich mich jedoch am meisten freue, ist der Backofen in der Wohnung: Seit meiner Ankunft in Paris habe ich noch nicht EINMAL Quiche gegessen sowie Crème brûlée, Schnecken, Hirschkuhbraten und und und - eben alles, was in einer Mikrowelle nicht funktioniert.
Nachteile des Umzugs: Ich muss mein mittlerweile liebgewonnenes Studio verlassen, muss zu Hause kommunizieren, kann nicht mehr morgens während des Haareföhnens in der Küche mein Müsli essen und werde nicht mehr fluchen, wenn ich mir mal wieder im noch rußigen Treppenhaus meine Tasche schmutzig gemacht habe!
Mein Mitbewohner heißt übrigens Pablo und der dritte Mann im Haus wird noch gesucht. Voilà.

Kurz zum historischen Hintergrund meiner neuen Heimat: Jean-Pierre Timbaud (* 29.9.1904; † 22.10.1941, Châteaubriant), nach dem die Straße benannt ist, war ein französischer Widerstandskämpfer, der 1941 zusammen mit 26 anderen Geiseln von den deutschen Besatzern Frankreichs als Vergeltung für einen Mord an einem deutschen Offizier erschossen wurde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

coole lage!!neid!