2/10/2009

Das Bildnis des YSL


Zur Zeit fällt mir niemand anderes ein, der genauso schön mit einer Mischung aus Langeweile, Ernsthaftigkeit, Melancholie, Traurig-, Überheblich- sowie Gleichgültigkeit in den Augen dreinschauen kann. ...Ich kann es kaum beschreiben, was mich an diesem Bild von Yves Saint Laurent am meisten fasziniert.
Lange kann ich es nicht mehr bestaunen, denn es kündigt lediglich die Versteigerung der von Y. Saint Laurent und Pierre Bergé angesammelten Kunstwerke an, die sich in Saint Laurents Wohnung befanden.

Vom 21.-23. Februar können nun die Werke bei Christie's angesehen werden, bevor sie dann vom 23.-25.2. neue, reiche Besitzer finden. Schade auch, dass ich nur den ersten Terminblock wahrnehmen werde!
(Vielleicht frage ich mal, ob ich später das große Plakat von der Wand bekomme. Was soll das bei Christie's im Keller verstauben!)

Keine Kommentare: