7/19/2009

Sonntagsarbeit


Am siebten Tag wird konsumiert? Wenn es nach Sarkozy geht: JA.

Ich arbeite mich gern am Sonntag durch's Internet oder noch lieber durch einen Berg Magazine.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch!
Bon début de semaine a tous!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

der kleine Sarkozy ist ein Lügner,
denn in Europa wird an 6 Tagen konsumiert und an 1 Tag Leib und Geist aufgetankt, jeder nach seiner Art.
Oder will Sarkozy auch am 7. Tag konsumieren?

mademoiselle hat gesagt…

Ja, der Herr Sarkozy setzt sich für die Sonntagsarbeit ein, auch wenn die Franzosen mehrheitlich gegen den Gesetzentwurf sind.

In der Welt online kann man die Debatte mitverfolgen:
"[...]Der Entwurf sieht vor, dass in „touristischen Zonen“ künftig jede Art vom Kommerz am Sonntag erlaubt ist. Bislang galt diese Genehmigung nur für die Hotellerie und Gastronomie sowie für „sportliche, kulturelle und regenerative Aktivitäten“. Zusätzlich gestattet das Gesetz künftig in urbanen Ballungsgebieten von mehr als einer Million Einwohnern die Bildung von Zonen für „die Bedürfnisse des Wochenendkonsums“.[...]

Leider weiß ich nicht, ob es schon Endgültiges zu dem Thema gibt.

Quelle:
http://www.welt.de/politik/ausland/article4129797/Sarkozy-will-Frankreichs-freien-Sonntag-abschaffen.html

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,
wenn Sarkozy das will ist doch die Frage, wer steht dahinter?
Sind es die Arbeiter oder die Familien oder die Industrie oder die Reichen oder die Langschläfer?
Wer das nicht will sollte also rechtzeitig fürs Wochenende einkaufen gehen und am 7. Tag die Seele baumeln lassen.
Wenn am 7. Tag keine Umsätze in der Kasse klingeln, dann erledigt sich das von allein