10/15/2009

Chocolat

Gestern wurde in Paris die Schokoladen-Messe « Salon du Chocolat » eröffnet. Über die Zahl, die dazu in einer Zeitung veröffentlicht wurde, denke ich bis heute nach: 6,95 Kg Schokolade isst der Durchschnittsfranzose im Jahr!

6,95 Kg?
Wenn ich meine noch halb volle Pralinenschachtel aus dem Geburtstagsmonat August im Küchenregal so betrachte, ist ein solcher Verbrauch unvorstellbar. Das sind immerhin fast 70 klassische Tafeln Schokolade.

Ich mache derweil einen disziplinierten Reis-Entschlackungstag... (und freue mich auf mein Caramel-Beurre salé-Törtchen, das für morgen bereit steht.)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

wieviel hast du abgenommen?
Bitte in Kg angeben, wenns was gebracht hat, versuche ich es auch.

mademoiselle hat gesagt…

Leider habe ich keine Waage... Aber um realistisch zu bleiben, würde ich in meinem Fall das Präfix ändern und ein zu- vor das Wort "genommen" setzen.

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

bravo, dürre Frauen sind nicht mehr " das Soll "

Anonym hat gesagt…

die hälfte deiner beiträge drehen sich um essen und abnehmen...