10/06/2009

La vie élyséenne

Auch in der Politik geht nichts mehr ohne Blog und Twitter?

Seit gestern ist nun die offizielle Webseite von Carla Bruni-Sarkozy online: Auf ihrer Seite will die Präsidentengattin über ihr Leben im Elysée-Palast, ihre Stiftung für sozial Benachteiligte in Frankreich sowie ihr Engagement als Botschafterin des Weltfonds gegen Aids, Tuberkulose und Malaria berichten.

Nachdem die Seite gestern nach dem Start erst einmal aufgrund der zu großen Besucherzahl zusammengebrochen ist, kann man sich ab heute durch die Photogalerien und Reiseberichte klicken... carlabrunisarkozy.org

Wer sich eher für Nicolas Sarkozy interessiert, kann bei Facebook aktuelle Informationen des Präsidenten finden und im Dezember hält Sarkozy seine Anhänger auch per Twitter mit kontinuierlichen Kurznachrichten vom Weltklimagipfel in Kopenhagen auf dem Laufenden, was am Sonnabend aus dem Palais de l'Élysée verkündet wurde.

Nachdem jetzt wirklich ALLE französischen Politiker eine Homepage haben, mit und auf denen sie um die Wähler kämpfen, kann es ja jetzt nur noch ums Inhaltliche gehen!? Und da sind zweifelsohne für viele Franzosen die Anekdoten von Carla interessanter als die politischen Zukunftswünsche von Ségolène Royal (desirsdavenir.com).

Ich werde es verfolgen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

na, das ist ja hoffentlich was für für den Kopf, oder schöner altmodischen Klatsch und Verdummung.
Ich hoffe, das wird eine Befriedigung für modernen Menschen mit Blog und Twitter.
Gib bitte Nachricht, wenn die Dame C.B. was geistreiches geschrieben hat.
Was sagen den deine anderen müden Blogleser dazu?
oder