1/05/2009

Robert Johnson


"Musik rettet die Welt", das hat mir Tobi einmal geschrieben. Und wenn ich jetzt morgens in der métro sitze, es kalt ist und ich müde bin, fühle ich mich nur besser, weil ich meine neuen Kopfhörer auf den Ohren habe und in meiner eigenen Welt bin. Weil die Musik die Welt ganz anders scheinen lässt.

Die beste elektronische Musik, die mich jeden Morgen begleitet - und manchmal auch abends - ist das neue Remixalbum “Live at Robert Johnson Vol. 1” von Chloé.
Im Juni wird das Robert-Johnson in Offenbach 10 Jahre alt und bringt zu diesem Zweck 4 Remix Alben auf dem hauseigenen Label heraus. Die erste Veröffentlichung ist von DJ Chloé. Neben diesem und den folgenden drei Alben gibt es einen sehr schönen, künstlerisch gestalteten Folder in einer auf 2.000 Stück limitierten Sonderauflage. Die Box, die ich zuerst aufgrund ihres 12 inch-Formats für eine Platte gehalten habe, dient als Aufbewahrungsort der 4 CDs. Seit Mitte Dezember schon erhältlich bei Colette in Paris.

Einfach großartig!
Am besten mit geschlossenen Augen.

Tracks:
1 - Gudrun Gut - Rock bottom riser / Monika enterprise
2 – DJ Koze- Mariposa / Kompakt
3 - Kalabrese- Makelovedisco / Phictiv records
4 - SIS - Orgsa / Cecille records
5 - Shinedoe -Phunk (Steve Angello re-edit) / Size records
6 - Partial Arts- Cruising / Dialect recordings
7 - Samim & Michal- Circles / Kindisch rec.
8 - Vincenzo- The Phantom Image / Pokerflat
9 - Daso & Pawas - Ice / Flash rec.
10 - Heiko Mso feat. Malte - Reach / klang electronik
11 - Plein Soleil – Casus Belli/ Live at Robert Johnson
12 - Larry heard- Spinal Tap / Alleviated Records
13 - Trulz & Robin feat. Baseman - turn my head / Planet noise
14 - Homebase - Centrino / Waskids
15 - Music is the wine (Joakim remix) / Lucky number music

Chloé - Live at Robert Johnson Vol. 1
Label: Live at Robert Johnson
Veröffentlichungsdatum: 19. 01. 2009

Keine Kommentare: