3/08/2009

Oberkampf


Ich mag mein Viertel.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

was ist am dem viertel so schön?

ich kann nichts sehen.

mademoiselle hat gesagt…

Das 11. Arrondissement, zwischen Place de la République und Oberkampf ist ein sehr lebhaftes Viertel, in dem man viele traditionelle handwerkliche Geschäfte, sowie auch kleine Design-Läden, Cafés und Bars (rue Oberkampf) etc. findet. Auch einen großen und sehr günstigen Markt gibt es zwei mal die Woche.
Die Mischung in diesem Viertel mag ich sehr gern, da hier das Gebetshaus der Moslems neben der französischen Grundschule ist und der Designer Martin Margiela seinen Sitz um die Ecke von den Sozialwohnungen hat.
Meiner Meinung nach macht das Viertel und die Menschen dort einen großen Teil aus, dass man sich - trotz Großstadt - zu Hause fühlt.
Bei Zeiten werde ich mal ein paar Fotos von den schönsten Ecken des 11. Arr. machen...