4/22/2009
Vanité Nº 13
Gestern hat wieder einmal die Kunst einen öffentlichen Ort inmitten der Großstadt verzaubert. Einen Abend lang war das Rathaus des 10. Arrondissements kein Ort des Rechts mehr, sondern eine große Manege, in der mehr als 10 Künstler zur gleichen Zeit eine farben-, klang- und bewegungsfrohe Performance gezeigt haben: "Vanité Nº13, Munificence", ein Spiel mit der Einbildung.
Die Performance/Installation wurde vom Plastiker Luis Pasina entwickelt und in Zusammenarbeit mit Ton- und Videokünstlern sowie Tänzern einmalig aufgeführt. Die reine Installation ist noch bis zum 15. Mai im Rathaus zu sehen. Luis Pastina leitet das in Paris einzigartige Kulturzentrum Théâtre de verre, das für seine Latino-Tanzabende und alternativen Konzerte bekannt ist (und in dem ich mich demnächst dank meines argentinischen Mitbewohners zu einem Tangokurs trauen werde?).
Ich fand die Bespielung schön und noch schöner, da dieses Rathaus eines meiner Lieblingsbauten in Paris ist und es schon allein eine gewisse Magie ausstrahlt...
Vanité n°13, Munificence est une installation/performance plastique, visuelle et sonore dirigée et conçue par le plasticien Luis Pasina.
Cette œuvre sur le thème des vanités a orné hier soir le hall de la mairie du Xème arrondissement de Paris. L’installation/exposition se tiendra encore jusqu'au 15 mai.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen