9/07/2009

September



Wer in einer Stadt lebt, in der die Mode eine sehr große Rolle spielt, kommt nicht um diesem Film herum: "The September Issue" ist ein Dokumentarfilm über die US -VOGUE, deren Chefin Anna Wintour und den amerikanischen Modezirkus.

Neun Monate lang war Dokumentarfilmer R.J. Cutler bei der Entstehung der September-Ausgabe der US-Vogue 2007 dabei, filmte in den Büros am Times Square und begleitete Anna Wintour und ihr Team zu Fashion Weeks, Fotoshootings und Designern auf der ganzen Welt. Traditionsgemäß ist die Septemberausgabe der US-Vogue die wichtigste Ausgabe des Jahres und die umfangreichste. Die September-Ausgabe 2007 umfasste ganze 840 Seiten! Anna Wintour leitet seit 1988 die amerikanische Vogue und ist eine der mächtigsten Personen der Modeindustrie.
Standesgerecht wurde der Film, der bereits mit dem “Grand Jury Prize for Excellence in Cinematography“ ausgezeichnet wurde, bei der ersten Vorführung im New Yorker Museum of Modern Art gezeigt.

Ab dem 16. September ist er dann auch in Paris in den Kinos. Die Information, ob und wann er in Deutschland gezeigt wird, konnte ich leider nicht finden...

Wie wäre also es mit einem Besuch bei mir im September plus Kinoabend?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mademoiselle,

geh nicht ins Kino,
geh lieber ein Eis essen.